Das Glückstein-Quartier auf dem Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters

Sieger beim Gewinnspiel stehen fest!

Großes Interesse am städtebaulichen Modell
Großes Interesse am städtebaulichen Modell

Auf dem diesjährigen Neujahrsempfang am 6. Januar 2012 im m:con Congress Center Rosengarten wurde im Rahmen der Sonderausstellung "Die wachsende Stadt" auch das neue Glückstein-Quartier präsentiert. Das Team der Projektkoordination Glückstein-Quartier erläuterte Bürgerinnen und Bürgern und Mannheim-Interessierten den städtebaulichen Entwurf und beantwortete viele Fragen zum Projekt. Das Modell des 33 Hektar großen Entwicklungsgebiets, ein Detailmodell des Lokschuppens und die Pläne stießen auf großes Interesse und sorgten für viele lebhafte Diskussionen. Es wurde ein druckfrisches Poster herausgegeben mit Informationen zu den geplanten Nutzungen, zur künftigen Verkehrsanbindung und zum Bauablauf.

Am Stand des Glückstein-Quartiers gab es auch ein Quiz, an dem sich 178 Besucher beteiligt haben. Jetzt sind die beiden Gewinner der Verlosung gezogen. Sie können sich über zwei Gutscheine für je zwei Personen für einen Besuch im Gasthaus am Fluss (Rheinterrassen) freuen. Die Gewinner wurden schon per Post benachrichtigt. Das Team gratuliert den glücklichen Siegern und bedankt sich bei allen, die teilgenommen haben.